Café Mützchen

HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER KITA DEIRINGSER LANDÖHRCHEN

Familienergänzende und –unterstützende Bildungseinrichtung

In der Kita Deiringser Landöhrchen fühlen sich die Kinder wohl, weil wir Wert darauf legen, dass sie sich frei entfalten können und wir ihre Entwicklung bestmöglich fördern – unabhängig von ihrer Herkunft und ihren individuellen Voraussetzungen.

Die Buchungszeit – in Stunden pro Woche

25 Stunden
Montag bis Freitag: 7.30 bis 12.30 Uhr

35 Stunden – geteilt
Montag bis Donnerstag: 7.15 bis 12.30 Uhr und 14.15 bis 16.30 Uhr
Freitag: 7.15 bis 12.30 Uhr

35 Stunden – Block
Montag bis Freitag: 7.15 bis 14.15 Uhr

45 Stunden
Montag bis Donnerstag: 7.15 bis 16.30 Uhr
Freitag: 7.15 bis 15.15 Uhr

In Bewegung spielend lernen und die Welt entdecken

Nach diesem Grundsatz erleben insgesamt 40 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt bei uns ihren Kindergartenalltag.

Das Spielen ist das Lernen der Kinder und steht im Mittelpunkt. Durch die Arbeit nach dem offenen Konzept stehen allen Kindern großzügige Räume mit den unterschiedlichsten Funktionsbereichen offen. Hier knüpfen die Kinder Kontakte, erleben Gemeinschaft und erforschen ihre Umwelt.
So haben alle Kinder beste Chancen sich weiterzuentwickeln und ihre Persönlichkeit zu entfalten.

individuell und bedarfsgerecht

Die Erzieherinnen in unserer Kita sind pädagogisch ausgebildete Fachkräfte, die als offenes und engagiertes Kollegium ihre Arbeit lebendig und kreativ gestalten.

Gemeinsam engagieren wir uns für das Wohlbefinden der Kinder. Die Mitarbeitenden gehen stets individuell und bedarfsgerecht auf die Bedürfnisse, Situationen, Ideen und Lebensumstände der Familien ein. Wir legen Wert darauf, eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen. So bieten wir Buchungszeiten zwischen 25 und 45 Wochenstunden an.

Über eine rege Unterstützung in unserer Kita, sowie ein engagiertes Zusammenarbeiten in unserer Dorfgemeinschaft freuen wir uns.
Die schöne Umgebung der Kita ist geprägt von Bauernhöfen, Weiden, Grünflächen, Bäumen und Tieren.

Das Schönste, was wir erleben können, ist GEMEINSCHAFT


Kontakt

KITA Deiringser Landöhrchen
Schützenhofstraße 4
59494 Soest - Deiringsen

Tel.: 02921 63737

e-Mail: iris.mueller@sen-ev.de


Ihre Ansprechpartnerin

Iris Müller

Über uns

logo ihk ausbildungsbetrieb 2018Gezielte berufliche Ausbildung und persönliche Förderung sind für eine immer größere Zahl von jungen und älteren Menschen erforderlich, um sie an Arbeit und gesellschaftlicher Mitwirkung zu beteiligen.

Für diese bleibende gesellschaftliche Aufgabe ist das SoesterEntwicklungsNetz da.

Vorrangig geht es um die Vermittlung in reguläre Ausbildungs- und Arbeitsverhältnisse. Aber auch die Beschäftigung in gesellschaftlich sinnvoller und öffentlich geförderter Arbeit wird weiterhin eine wichtige Aufgabe des SEN sein. Das erfordert auch in Zukunft entsprechende verlässliche finanzpolitische Rahmenbedingungen.

>> mehr...